Ralf Bauer
Ralf Bauer
Ralf Bauer gehört zu den beliebtesten deutschen Fernsehstars der Gegenwart. Der Schauspieler wurde Mitte der 1990er-Jahre als einer der Hauptdarsteller der ARD-Serie "Gegen den Wind" bekannt.

Seit vielen Jahren praktiziert Ralf Bauer Yoga und befasst sich mit fernöstlichen Philosophien. Er hat bereits mehrere Yoga-DVDs veröffentlicht (u. a. "Yoga mit Ralf Bauer", "Yoga mit Ralf Bauer 2" und "Mein Sonnengruß") sowie ein Buch mit dem Titel "Unterwegs zu mir – eine Reise auf der Spur der Philosophie des tibetischen Yoga".

"Das Thema liegt mir sehr am Herzen", sagt er. "Für mich ist Yoga ein Weg, meinen Körper beweglich zu halten und mein Bewusstsein zu schärfen. Bei Stress bekam ich früher Probleme im unteren Lendenwirbelbereich. Seitdem ich täglich den Sonnengruß mache, bleibe ich davon verschont. Wie bei vielen anderen Dingen ist auch beim Yoga die Regelmäßigkeit wichtig. Man muss sich Zeit lassen. Das Nirwana ist nicht auf dem Highway zu erreichen! Und man muss auf seinen Körper hören, denn Yoga soll helfen, nicht schaden!"
Kurse von Ralf Bauer